Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Klassik
Enrico Caruso, gest. 2. Aug. 1921 / Todesnachrichten
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Fehlmann1960
Fr Feb 28 2014, 10:27 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 445
Enrico Caruso, gest. 2. Aug. 1921 / Todesnachrichten

Hier einige gefundene Nachrichten vom Tod Enrico Caruso's:

1. Wiener Bilder 7.8.1921: Caruso Todesnachricht
2. - 5. Welt Neuigkeits Blatt, Wien vom 4. 8. 1921: Caruso Todesnachricht 2.8.1921
6. Prager Tagblatt 3.8.1921: Caruso ist gestorben!
7. Das interessante Blatt 4.8.1921: Caruso Todesnachricht










Nach oben
Starkton
Fr Feb 28 2014, 13:05
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Sehr schöne Zusammenstellung. Vielen Dank!
Nach oben
humoresk
Fr Feb 28 2014, 19:12
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Ja, auch von mir ein herzliches Danke!

Josef
Nach oben
Starkton
Mo Mär 17 2014, 18:55
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Zwischen dem 5. und 8. März 1923 wurden in New York in mehreren öffentlichen Auktionen der American Art Galleries Tausende von Sammlungsgegenständen aus dem Nachlass Enrico Carusos versteigert.

Der berühmte Tenor war ein leidenschaftlicher Sammler von Goldmünzen und Medaillen, antikem Porzellan und Glas, Möbeln und Skulpturen. Der dazu gehörige voluminöse Auktionskatalog mit 1350 Lots, aus dem ich einige Seiten abbilde, ist ein legendäres Nachschlagewerk.

Besonders interessant für mich sind im Detail aufgeführte Lots mit zahlreichen Karikaturen von Carusos Hand, und seiner umfangreichen Kollektion von Bühnenkostümen.

Der Besitzer des Katalogs war mit Caruso befreundet, wie mir der Verkäufer sagte. Leider habe ich mir damals den Namen nicht notiert.










Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen