Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Wer singt da ?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Calle
Fr Apr 11 2014, 23:52 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 292
ich habe heute eine schöne Platte vom Orchester Dajos Béla gefunden:

Odeon O-2887: Erst sagen Sie "Ja" und dann sagen Sie "nein" / Ob du glücklich bist wenn mein Mund dich küßt...

Beide Aufnahmen sind mit Refraingesang, aber... wer singt da ? Die Stimme kommt mir überhaupt nicht bekannt vor: es ist kein Paul O'Montis, Leo Frank, Alfred Strauss, usw.

Ist hier jemanden der das weiß ?
Nach oben
snookerbee
Sa Apr 12 2014, 02:04
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676
Für beide Plattenseiten ist in der GHT-Liste der Odeon-Matrizen Fritz Rotter als Sänger angegeben. Die Aufnahme ist vom 2.5.1929.

Link - Hier klicken

Grüße
Claus
Nach oben
Charleston1966
Sa Apr 12 2014, 08:52
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 416
Stimmt, habe grad in den Aufnahmebüchern nachgeschaut - dito - Gesang: Fritz Rotter, Text: Fritz Rotter, Musik: Austin Egen
Nach oben
humoresk
Sa Apr 12 2014, 11:23
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Fritz Rotter, der Textdichter Fritz Rotter als Sänger? Könnte man die Platte einmal hören?

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
Gast
Sa Apr 12 2014, 11:31
Gast
Hallo Josef,

doch, doch, das kommt schon hin !

Hier ist er auch zu hören Link - Hier klicken

Grüße, Nils
Nach oben
Musikmeister
Sa Apr 12 2014, 11:51
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Von Fritz Rotter gibt es auf Odeon 5 Gesangsaufnahmen.
Die bereits oben erwähnte O-2887 und die von Nils verlinkte O-2876 sind jeweils beidseitig mit Gesang von Fritz Rotter, dann noch jeweils der von ihm gesungene Titel "Chiquita" auf O-2814 und meiner Platte O-2803.
Alles Aufnahmen mit Dajos Bela.

Nach oben
humoresk
Sa Apr 12 2014, 11:59
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Einfach klasse - zumal ich die Odeon-Platte von Lars vorletzte Woche in einer großen Sammlung bekommen habe. Und noch am Rätseln war.

Danke!

Josef
Nach oben
Musikmeister
Sa Apr 12 2014, 12:05
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Na dann Glückwunsch, Josef, zu der wertvollen Platte!
Übrigens die "Tauberplatte" wird gesungen von Robert Koppel.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen