Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Arno Lewitsch - Lewitsch Tanzorchester 1924
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Fr Apr 18 2014, 12:16 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1811
Der Violinist Arno Lewitsch ist ein weiterer, heute fast vergessener Musiker. Grund mag wohl sein: Lewitsch hinterließ nur wenige Aufnahmen unter eigenem Namen. Neben seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Orchester von Dajos Bela wirkte er aber auch an unzähligen Plattensitzungen in den zwanziger Jahren mit.

Arno Lewitsch, 1. Geiger des Bela Orchesters



Arnola Arno Lewitsch wurde 1900 in Russland geboren.
Möglicherweise war auch sein Vater Musiker. Arno Lewitsch findet sich in den Berliner Adressbüchern nur mit zwei Einträgen...



[ Bearbeitet Mo Sep 08 2014, 23:43 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt