Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Arno Lewitsch - Lewitsch Tanzorchester 1924
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Fr Apr 18 2014, 12:16 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Der Violinist Arno Lewitsch ist ein weiterer, heute fast vergessener Musiker. Grund mag wohl sein: Lewitsch hinterließ nur wenige Aufnahmen unter eigenem Namen. Neben seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Orchester von Dajos Bela wirkte er aber auch an unzähligen Plattensitzungen in den zwanziger Jahren mit.

Arno Lewitsch, 1. Geiger des Bela Orchesters



Arnola Arno Lewitsch wurde 1900 in Russland geboren.
Möglicherweise war auch sein Vater Musiker. Arno Lewitsch findet sich in den Berliner Adressbüchern nur mit zwei Einträgen...



[ Bearbeitet Mo Sep 08 2014, 23:43 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen