Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen U-V
VOX
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Rundfunkonkel
Fr Dez 30 2011, 14:30 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112






Leider nicht mehr so schön erhalten, aber da noch keine in der Galerie vorhanden war...

Interessand finde ich den (beidseitig) ge-xxx-ten Bereich mit der Aufschrift "Die Stimme der Welt". Ob es etwas mit "Die Stimme seine Herrn" zu tun hatte, dass dieser Spruch entfernt werden musste?

[ Bearbeitet Sa Mär 31 2012, 18:41 ]
Nach oben
Musikmeister
Fr Apr 25 2014, 16:48
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078


Vox-Hülle mit nur einem Vox-Männchen sowie Musikhausstempel
Nach oben
jitterbug
Fr Apr 10 2015, 12:27
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 405
mehrere 30 cm Hüllen der VOX (ab 1923 - ca. 1927)








Nach oben
monokel
Di Jan 05 2016, 15:35

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jul 09 2012, 14:03
Wohnort: im brandenburgischen bei Berlin
Beiträge: 126
Ich konnte vor einiger Zeit eine Tragetasche der VOX erbeuten.



Die Rückseite ist leider nicht bedruckt.
Nach oben
Formiggini
Di Jan 05 2016, 16:07

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Auch wenn uns das "Männchen" bekannt vorkommt, hat die Tasche nichts mit der Schallplattenfirma VOX zu tun. Es handelt sich um das Geschäft "Televox". Mehr dazu unter Link - Hier klicken und Link - Hier klicken

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
Webseite
78er
Di Jan 05 2016, 18:19
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 01 2016, 22:02
Wohnort: Mayen
Beiträge: 90
@Musikmeister]




Diesen Gummi- bzw. Handstempel finde ich fast noch besser als die Hülle selber.
Den Namen muß man sich wirklich mal auf der Zunge zerlassen.
Sprechmaschinen - Centrale - Einfach super!!!-
Gibt's zu dem "Laden" heute noch Informationen?
Vielleicht weiß aber auch ein anderer Leser hier im Forum mehr.

Schöne Grüße,
Thomas
Nach oben
GrammophonTeam
Sa Feb 24 2018, 13:56
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
von Almöhi

Die "Herstellerin der VOX-Erzeugnisse" (15 cm)








von joha





Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen