Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels G-H
Gramophone Company Ltd - Verwendung der sog. Gold Disc 1927 ff.
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Hedensö
Mi Aug 20 2014, 21:29 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein HMV 103 in Mahagoni - ein eher einfaches und günstiges Tischgerät (werde ich demnächst vorstellen). Dieses hat (was ich optisch aufwertend finde und für mich u.a. ein USP war) die sog. Gold Disc, wie sie laut Oakley/Proudfoot 1927 in GB sowie durchgängig bei den Kolonialmodellen verwendet worden sein soll.



Leider sind manche Aussagen in diesem Buch recht wage und so kann man sich nicht darauf verlassen, dass man eindeutig ein Gerät mit dieser Gold Disc dem Baujahr 1927 zuordnen kann.

Aufruf: wer hat ein HMV-Gerät, welches dieses Gold Disc-Decal aufweist und hat das Gerät zeitlich eindeutig bestimmt. Somit könnte man belegen oder widerlegen, dass die Geräte dies nur 1927 hatten...
Wie die beiden Herren schreiben (oder auch schreiben ließen) hatte das HMV 101 diese nicht. Ja, das stimmt zumindest, ich habe noch nie eines gesehen.

Das HMV 103 wurde hier schonmal diskutiert Link - Hier klicken. Beide abgebildete Geräte haben die Gold Disc jedoch nicht!

Wer kann hierzu eine Auskunft geben?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen