Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels C-D
Coral
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Mo Jun 25 2012, 09:53 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)





Gruss
Georg
Nach oben
SchellackFan85
Mo Sep 08 2014, 09:31
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 05 2014, 11:30
Wohnort: Munich
Beiträge: 94
Hier eine Coral in Orange, sehr wahrscheinlich eine Nachkriegspressung.

Nach oben
Grammo-Klaus
Mo Sep 08 2014, 20:24
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hallo, Coral war ein amerikanisches Plattenlabel, welches bei uns in Deutschland m.E. erst ab 1954 durch die DGG (Deutsche Grammophon Gesellschaft) veröffentlicht wurde. Auf Coral gab es Tanzmusik, Jazz, Filmmusik, Vocal-Groups und auch Rock-n-Roll. Es wurde nach der Schellackplattenära in Form von Vinyl-Singles, Vinyl-EPs und Vinyl-LPs fortgeführt bis die ebenfalls amerikanische MCA die Rechte von Brunswick und Coral erwarb.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen