Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Paul O Montis
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
78erhortig
Di Nov 11 2014, 07:13 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Wohnort: Graz
Einträge: 178
Neulich eine neue Seite an O Montis im ebay entdeckt. Er muß Anfang der 2oer jahre als Illustrator für Romane gearbeitet haben, wie daqs hier gezeigte Exemplar von: Illustrierte Kriminalromane; " Enigma " von 1923 zeigt. Erschienen im Verlag "Es werde Kicht GmbH" , Berlin
Da er auch bei weiteren Romanen angeführt ist, denke ich wird das zu dieser Zeit seine Haupteinnahmequelle gewesen sein. Somit neben singen, kunstpfeifen, texten eine weitere künstlerische Facette dieses großartigen Künstlers ( scans haben leider einen leichten rosa Stich, was aber nix mit O Montis zu tun hat......)

gruß aus Graz
Michl


Nach oben
Formiggini
Sa Nov 15 2014, 00:10
Seitenbetreiber

Dabei seit: Di Dez 28 2010, 19:20
Einträge: 1759
Über weitere Ergänzungen, Bilder, Beiträge....



Grüße
Nach oben
Webseite
Barnabás
So Nov 16 2014, 08:43
Dabei seit: Mi Jul 04 2012, 20:37
Einträge: 658
Hallo Leute,

zum Eintag Paul O´montis möchte ich zwei von drei bisher bekannten Autogrammkarten der Odeon beisteuern.





Gruss
Nach oben
78erhortig
Sa Dez 06 2014, 16:41
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Wohnort: Graz
Einträge: 178
Um ein bischen Farbe ins blaue Odeon Leben des O Montis zu bringen, hier zweii Labelscans, das rote ist seine letzte Platte auf einer österreichischen Columbia Pressung, die grüne eine amerikanische Columbia.

Gruß aus Graz
michael



Nach oben
_-_-_
So Dez 07 2014, 14:49
Dabei seit: Do Mai 12 2011, 09:46
Einträge: 270
Hier nochmal gecropped.



Nach oben
Austroton
So Dez 07 2014, 15:32
Dabei seit: Di Sep 23 2014, 12:43
Wohnort: Villach (Kärnten)
Einträge: 81
Danke für diese beiden interessanten Labels. Eine kleine Ergänzung: die rote ist zwar eine österreichische Columbia- Aufnahme, aber eine tschechische Pressung.
Nach oben
Limania
Fr Feb 22 2019, 16:36
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1157
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Fr Feb 22 2019, 16:39 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben