Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Schellackplatten > Rund um die Platte
Buchprojekt mit Fotos von Sammlern inmitten ihrer Platten
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Starkton
Fr Nov 21 2014, 09:47 Druck Ansicht
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Hier ist ein toller, bebilderter Beitrag (auf Englisch) über, zum Teil ziemlich abgedrehte, Plattensammler: Link - Hier klicken

Der Beitrag gehört zu einem Buchprojekt, "Dust & Grooves", in dem über 130 Sammler und Sammlerinnen(!) mit ihren Platten abgelichtet sind: Link - Hier klicken
Nach oben
gramofan
Sa Nov 22 2014, 16:37
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Einträge: 921
Immerhin EIN Sammler RICHTIGER Platten dabei - alles andere Plaste!

[ Bearbeitet Mi Nov 26 2014, 20:07 ]
Nach oben
Webseite
Nostalphon
Sa Nov 22 2014, 16:48
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg, Württ.
Einträge: 156
Stimmt!
Aber schon alleine die Fotos finde ich klasse. Vielleicht habe ich auch die Schellackbrille auf, aber das erste gefällt mir gleich am besten... *musike
Nach oben
78erhortig
So Nov 23 2014, 11:25
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Wohnort: Graz
Einträge: 178
ein nettes Buch zu dem Thema ist "Plattensüchtig" , von Jürgen Schmich, über Amazon erhältlich, von Schellack bis zu BEatlesplattensammlern, weiters ist heuer in Amerika ein Buch über Schellacksammler herausgekommen, das aber nur Jazz ,Blues und C&W Sammler präsentiert, aber auch nett geschrieben.

Gruß aus Graz
Michael
Nach oben
78er
So Jan 03 2016, 20:58
Dabei seit: Fr Jan 01 2016, 22:02
Wohnort: Mayen
Einträge: 86
@78erhortig

Zum letzt erwähnten Buch; hast Du da den Autor und Titel da, ggf. die ISBN.
Mich würde das "C&W"-Thema interessieren.

Schöne Grüße,
Thomas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben