Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels S-T
TIP TOP
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
WalterSchwanzer
Mi Feb 11 2015, 20:27 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
Diese Schellack ist zwar nicht mehr tiptop aber das Label :-)

Nach oben
Webseite
GrammophonTeam
Do Jul 30 2015, 14:41
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
"Tip Top" war nach der Jahrhundertwende ein absoltes Modewort. Es gab "Tip Top" Kochtöpfe, Automobile, Reinigungsfirmen, 1908 eine Operette "Madame Tip Top" und sogar "Tip Top" Wasserklosetts...

Die kleine Berliner (Handelsfirma) Tip Top verwendete nach 1907 überwiegend Matrizen von Dacapo. Hinter "Militär Orchester" steckte gelegentlich auch Adolf Becker . 1913 wurde "Tip Top" von der Lindström aufgekauft.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen