Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Electrola Modell? 1926
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophonteam
Do Feb 26 2015, 23:10 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2074
Um welches Modell handelt es sich bei dieser Anzeige im Frühjahr 1926?


Nach oben
Calle
Fr Feb 27 2015, 14:17
Dabei seit: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Einträge: 276
Frühes Modell 101...

Siehe z.B. Link - Hier klicken



[ Bearbeitet Sa Jan 13 2018, 13:15 ]
Nach oben
Hedensö
Fr Feb 27 2015, 18:50

Dabei seit: Fr Jan 06 2012, 11:09
Einträge: 903
Ich hatte dieses Modell mal. Da es aber in eher schlechtem Zustand war, habe ich es wieder verkauft.

Diese Front-winding Ausführung mit Weltkugel-Label scheint recht selten zu sein. Ich habe in den letzten elf Jahren, seit ich primär nach Koffer schaue (...was sich mittlerweile wieder ein wenig verändert hat *kicher ) nur eines gesehen - und das ist das hier abgebildete!




Meines Wissens nach kam 1927 wiederum das goldene Label zum Einsatz, sodass es interessant wäre zu wissen, wie viele Koffer dieses Modells (welches wohl der erste HMV-Klon in DE war) 1925/26 produziert bzw. verkauft wurden.

Nach oben
 

Forum:     Nach oben