Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels I-J
Idealophone-Record
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:21 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Für immerhin 3 Mark 50 auch in Deutschland zu erwerben ;-)

Gruss
Georg


Nach oben
Formiggini
Do Jun 04 2015, 20:40

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Kann es sein dass der "goldene Ring" nur aufgeklebt ist? Das Etikett erinnert doch stark an dieses. Leider ist die Herkunft noch nicht geklärt...

Grüße


c. 1907
Nach oben
Webseite
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:44
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Uli, altes Adlerauge..... hast Recht!

Der Ring ist aufgeklebt...... fiel mir nur nicht auf, da ich das Label - im Wortsinne - noch nicht angefasst hatte.

Danke für den Hnweis......

Müssten wir nur noch rausfinden, wer hinter IDEALOPHONE steckt..... Dann hätten wir ein Mosaiksteinchen mehr in diesem No-Name-Label-Rätsel.

Gruss
Georg

[ Bearbeitet Do Jun 04 2015, 20:45 ]
Nach oben
Formiggini
Do Jun 04 2015, 20:52

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Ich vermute "Idealophone" war der Handelsname für den Markt in Holland.

Grüße
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen