Foren
Foren > Künstler > Vokalgruppen
Unveröffentlichte Privatmitschnitte aus dem Nachlass der Comedian Harmonists
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
humoresk
Fr Mär 27 2015, 13:18 Druck Ansicht
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell werden die wohl unzähligen Privatmitschnitte aus dem Nachlass von Robert Biberti in Düsseldorf überspielt und gesichert. Ich freue mich wahnnsinnig, den Kontakt dazu vermittelt zu haben. Selbst der WDR hat darüber bereits berichtet: Link - Hier klicken
Ich bin gespannt auf Karstens Ergebnisse! An allen sensationsheischenden Verkürzungen und falsch unterlegten Bildern des Fernsehberichts ist er übrigens nicht schuld...

Liebe Grüße

Josef

[ Bearbeitet Di Feb 06 2018, 08:39 ]
Nach oben
Starkton
Fr Mär 27 2015, 20:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Vielen Dank für den Hinweis. Im Film taucht auch das Label eines 1904 aufgenommenen Duetts von Henry und Meta von Dulong auf. Die perfekte Verschmelzung ihrer Stimmen war und ist legendär. Die Seltenheit der wenigen Schallplattenaufnahmen auch. Ich jage diesen Scheiben schon lange mit nur mäßigem Erfolg hinterher.
Nach oben
humoresk
Mo Mai 25 2015, 11:29
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Dazu noch ein (heillos überzogener) Artikel - der ist viel zu lustig, um ihn nicht zu lesen:
Link - Hier klicken

Mit lieben Grüßen (insbesondere an Karsten Messias Lehl! )

Josef
Nach oben
kr103
Fr Jun 12 2015, 13:47
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 11:55
Beiträge: 13
Au toll - "Messias" - ich gebe mal unserem Rabbiner Bescheid, dass wir nicht mehr warten müssen ...
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen