Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Politik, Märsche und Zeitgeschichte
H.R.H. Princess Elizabeth Broadcast Message To Children
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
alang
So Jul 05 2015, 23:27 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 659
Ein weiterer Fund von der Union Show; Eine Nachricht von Her Royal Highness Princess Elizabeth, der heutigen Queen, an die Kinder waerend dem 2. Weltkrieg.

H.R.H Princess Elizabeth
A Broadcast Message To Children, October 13th, 1940
The Gramophone Co, LTD.
RBS.9111
OEA.8951



Nach oben
Starkton
Mo Jul 06 2015, 15:55
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Was hat sie, die ja selber noch ein Kind war, mit Hilfe dieser Schallplatte den anderen Kindern gesagt?
Nach oben
alang
Mo Jul 06 2015, 16:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 659
Viele Kinder aus London und anderen Staedten wurden waerend des Krieges aufs Land geschickt. Die Nachricht zeigt Mitgefuehl mit diesen Kindern, ihren Aengsten und Noeten. Wenn Interesse besteht kann ich sie gerne im Sender posten.

Andreas
Nach oben
Starkton
Mo Jul 06 2015, 16:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Ja, würde mich sehr interessieren. Die Queen war kürzlich in Berlin, ich habe sie aber leider nicht gesehen.
Nach oben
alang
Di Jul 07 2015, 01:41
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 659
Wie bestellt: Link - Hier klicken

Andreas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen