Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen O-P
Pathé Deutschland
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
jitterbug
So Sep 27 2015, 13:02 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 405
PATHÉ Deutschland, 1952


Nach oben
Musikmeister
So Sep 27 2015, 13:53
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Vielen Dank!
Bei Pathé habe ich Probleme bei der Zuordnung der deutschen Nachkriegs- bzw. französischen Plattenhülle(n).
Die deutsche PI-Serie der Nachkriegszeit brachte mit den ersten Bestellnummern ja noch "normale" deutsche Produktionen heraus und noch keine Jazzmusik.
Mir ist da bisher nur diese eine Hülle untergekommen, die hier im Forum bei den Hüllen Pathé international bereits gezeigt wurde ( Link - Hier klicken ).
Es gab ja blaue und rote Etiketten auf 25/30cm-Format sowie die Serien PI, PK, PM und PN. Hat vielleicht jemand eine Pathé-Hülle in rot?
Nach oben
jitterbug
So Sep 27 2015, 17:00
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 405
Hallo Lars,

die Hülle, die Du zeigst, kenne ich ansich nur aus Frankreich als Hülle für späte 40er Jahre und frühe 50er Jahre Platten (schwarzes Etikett und grünes Etikett).

Ich habe deshalb diesen Thread mit Pathé Deutschland überschrieben, damit wir zwischen den französischen Hüllen, die ja teilweise schon in Pathé gelistet sind, und den deutschen unterscheiden können.

Im Moment suche ich in meiner Sammlung noch das deutsche einer "Pathéphon"-Hülle, in der vor einiger Zeit ich eine 20er Jahre Import-Platte bekam...
Nach oben
Musikmeister
Mo Sep 28 2015, 18:59
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Danke, Stephan!
Hast du von deiner gezeigten Hülle vielleicht 2 Exemplare über? *lino
Nach oben
Formiggini
Sa Okt 03 2015, 10:42

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
30cm Pathe Hülle um 1910. Vom Papier recht schwere Qualität, die Hülle ist vernäht und nicht geklebt.




Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen