Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Was sonst noch so tönte
Eure Radios
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
VOX
So Nov 22 2015, 10:51 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Aug 11 2014, 11:48
Beiträge: 50
Hallo,

Einige von euch werden ja sicher schöne alte Radios bei sich stehen haben
Und hier ist die Aufforderung sie alle auf Papier äh auf den Bildschirm zu bringen *brille

Ich fang gleich mal an mit meinem Schmuckstück(und das geb ich nie her )

Siemens Spezialsuper 51
Baujahr 1950/51

und als Kofferradio

Radiotone PRR 150

Ich lieb diese 2 Radios.

So, jetzt seid ihr dran *lino
Nach oben
HMVfan
So Nov 22 2015, 22:46
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 10 2014, 16:32
Wohnort: Trippstadt
Beiträge: 60
Meine bescheidene Sammlung:

Meteor 2781W
T5521
Comedia 161
Elektra 59
WU/K
Grünau
Tonperle 58 W287
Wien H1053
Zauberflöte 3b
Orion-Triumf 404 („Bratislava“)
Villingen W
EC-1A
Nach oben
EddieCondon
Fr Jan 06 2017, 22:30
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Beiträge: 84
...diesen verwaisten Thread hole ich doch gerne wieder mal "hoch" (ist ja eines meiner Themen !) ...

Also: im Wohnzimmer (MIT Erlaubnis meiner Gattin) spielt ein Telefunken 7000 GWK von 1937 Musik von heute und gestern (mit zwei fetten Endröhren im Gegentakt und Baßanhebung - mit den richtigen Scheiben holt man damit die Tapete von der Wand (erstes Bild)) / in meinem Arbeitszimmer steht ein Blaupunkt 7W79 von 1939 für die tägliche Bespaßung (Bild 2) / und danach wird´s richtig alt (beispielhaft hier nur ein Gerät - es sind noch mehr) mit einem AEG "BG" von 1925 (Bild 3); das Gefummel mit den Batterien ist mir aber für den täglichen Gebrauch zu anstrengend.

Funktionieren tun die natürlich alle ...






Nach oben
Starkton
Fr Jan 06 2017, 23:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Es ist gar nicht mein Sammelgebiet, aber Deine drei Radios sehen sehr cool aus, vor allem das von AEG.
Nach oben
EddieCondon
Fr Jan 06 2017, 23:10
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Beiträge: 84
...danke für das Lob, der AEG ist allerdings auch deutsche Radio-Steinzeit und schon ein bißchen selten ... ;-)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen