Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
HMV "Lord 2"
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Sa Dez 12 2015, 19:59
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

garantiert , aber mir jetzt mal grad egal.......:

dass ich Georg (leider oft gen. "Schorsch") heiße und in einem Baumarkt arbeite, wo eine meiner angestammten Abteilungen die Werkzeugabteilung ist, wo also folgerichtig Hämmer sämtlicher Größen und Güten verkauft werden, macht mich aber hoffentlich nicht auch noch gewissenlos!

Ich gehe aber davon aus, dass mein virtuelles Alter Ego hier jemand gaaaanz anderes sein sollte, nicht wahr?



Gruss
Georg



Nach oben
maestro
Mo Okt 09 2017, 19:40
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 04 2016, 20:04
Wohnort: Kharkov. Ukraine
Beiträge: 36


Nach oben
maestro
Mo Okt 09 2017, 19:43
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 04 2016, 20:04
Wohnort: Kharkov. Ukraine
Beiträge: 36


Nach oben
Starkton
Mo Okt 09 2017, 20:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Man lernt nie aus - hier ist doch tatsächlich ein Decal der DGAG auf dem Gehäuse.

Der Aufkleber auf dem Trichter entspricht dem "Schreibenden Engel" auf russischen Schallplatten ab c. 1909. Wurden in Russland vertriebene Grammophone so gemarkt? Da fehlt mir die Datenbasis.
Nach oben
maestro
Mo Okt 09 2017, 20:40
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 04 2016, 20:04
Wohnort: Kharkov. Ukraine
Beiträge: 36
Grammophone und Trichter Schreiben Cupid bewahrte ein wenig.Die russische Mentalität nahm keinen heulenden Hund.Deshalb wurde HMV Abziehbild nach Russland nicht geklebt.Es wurde von einem Schreiben Cupid ersetzt





[ Bearbeitet Mo Okt 09 2017, 20:53 ]
Nach oben
Starkton
Mo Okt 09 2017, 21:07
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Vielen Dank für die Bilder. Interessant, dass nur der Schreibende Engel ohne weitere Beschriftung aufgeklebt wurde.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen