Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Standgeräte
Vox 85, eventuell auch Modell 90 oder 95 in Mahagoni-Ausführung
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
vox.grammophon
Fr Jan 15 2016, 13:20
Gast
@bluenote, danke für die Tipps! Ich möchte unbedingt wieder einen Grubu-Motor reintun, ein Vox ohne Grubu kann für mich irgendwie nix :-(
Nach oben
Thommi1967
So Jan 17 2016, 12:01
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 11 2016, 05:46
Wohnort: Tostedt
Beiträge: 12
Ich habe noch Rohseide aus den 30ern, ein großes Stück. Hat meine Großmutter 1937 erworben. Der Stoff ist hellbraun bis Hautfarben. Falls Interesse, einfach anschreiben. Hier ein Beispiel, ich habe einen alten Standlautsprecher und einen DDR-Nachbau eines sog. VE nachträglich damit ausgerüstet. Bis auf ein kleines Stück als Reserve benötige ich den Stoff ohnehin nicht mehr, ist umsonst.



[ Bearbeitet So Jan 17 2016, 12:02 ]
Nach oben
Dr.Pepper
Di Nov 19 2019, 20:26
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Sep 24 2019, 19:27
Wohnort: Berlin
Beiträge: 73
Ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Habe nämlich auch ein VOX Standgerät von 1925 erworben. An diesem sind die seitlichen und hintere Stoffbespannung noch gut erhalten. Nur vorn fehlt sie komplett. Nach längerer Suche, meine ich nun den perfekten, passenden Stoff gefunden zu haben.
Es ist sogenannter Baumwoll-Batist. Ganz wichtig: Nur 70g / qm Baumwolle. Also ein ganz dünner und leichter Stoff. Nur farblich muss ich ihn noch anpassen. Der originale Stoff ist dunkler.







[ Bearbeitet Mi Nov 20 2019, 10:58 ]
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen