Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Auf der Bühne
Paul Abraham "Märchen im Grand-Hotel"
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
berauscht
Mo Nov 28 2011, 18:16 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1483
Im Jahre 1933 mußte der erfolgreiche Komponist Paul Abraham Deutschland verlassen. Ball im Savoy ist seine letzte Operette, die in Deutschland gespielt wurde. Jedoch hatte er auch in den nachfolgenden Jahren einige Erfolge, die in Deutschland heute weitgehend unbekannt sind. So beispielsweise die Operette Märchen im Grand-Hotel von 1934.

Hier ein Artikel aus: Tonfilm, Theater, Tanz. II.Jahrgang Heft 5

















[ Bearbeitet Sa Jan 27 2018, 13:29 ]
Nach oben
Beda
Sa Dez 20 2014, 17:55
Dabei seit: Fr Sep 23 2011, 18:33
Einträge: 19
Den Titel "Ich geh' so gern spazieren" gibt es vom Orchester Harry Harden mit Ernst Schön Gesang. Auf der Platte ist darauf hingewiesen, dass der Titel a.d. Operette "Märchen im Grand Hotel" stammt.



[ Bearbeitet Sa Jan 27 2018, 13:30 ]
Nach oben
berauscht
Sa Dez 20 2014, 19:02
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1483
Vom Orchester Harry Harden mit Gesang von Ernst Schön gibt es auch die Titel:
Träum’ heute Nacht von der Liebe (Slow-Fox) und Mon ami . . . (Engl. Waltz).
Nach oben
 

Forum:     Nach oben