Foren
Foren > Schellackplatten > Digitalisierung und Klangrestaurierung
Digitalisierung - Hilfeeee! Was mache ich falsch?
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
snookerbee
So Feb 28 2016, 00:52
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676
Gut, dass es so geklappt hat. Es war einfach eine Vermutung von mir, denn bei meinem jetzigen Laptop funktioniert die Kombibuchse auch nicht als Eingang, wenn man eine normale 3,5-Klinke einsteckt. Das musste also ein Stecker/Buchsen-Kompatibilitätsproblem sein.
Nach oben
radiobastler
So Feb 28 2016, 17:01
⇒ Mitglied seit ⇐: So Okt 30 2011, 17:20
Wohnort: Essen Ruhr
Beiträge: 58
Man lernt nie aus, wusste auch nicht, das es soetwas gibt. Eigentlich sollte so ein Teil dann beim Schleppi dabei sein. Die Hersteller sparen wo sie Können und wenn es nur ein Stecker ist. Super, das es jetzt funktioniert.

[ Bearbeitet So Feb 28 2016, 17:02 ]
Nach oben
gramofan
So Feb 28 2016, 17:35
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Hab' nun aus Neugier noch in die (natürlich nur als PDF gelieferte - Papier kostet ja) Beschreibung des Geräts reingesehen. Da steht natürlich nichts dazu, dass der Ein-/Ausgang nur mit einem speziellen Stecker nutzbar ist. Laut Anleitung ist es auch nur ein Ausgang. Am Gerät selbst ist immerhin zusätzlich zum Kopfhörer auch ein Mikro abgebildet. Geht wohl nach dem Motto: muss man halt wissen.
Nach oben
Rundfunkonkel
So Feb 28 2016, 18:46
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112
Falls Du ein Headset von einem Smartphone bzw. telephoniefähigem Tablet besitzt (mit eben diesem vierpoligem 3,5 mm Klinkenstecker): würdest Du den mal am Laptop ausprobieren? Möglichweise zieht nun der dortige Quasi-Standard zwecks Kompatibilität mit dem meist schon vorhandenen Equipment ein. Würde mich interessieren. Und könnte evtl. auch weiteren hilfesuchenden Nutzern helfen.
Nach oben
gramofan
So Feb 28 2016, 20:54
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Rundfunkonkel schrieb ...

Falls Du ein Headset von einem Smartphone bzw. telephoniefähigem Tablet besitzt (mit eben diesem vierpoligem 3,5 mm Klinkenstecker).

Wo denkst Du hin? *kotz Sowas kommt mir nicht ins Haus. Bei mir ist alles streng mechanisch (bis auf den Laptop und den Dual, aber der ist wohl ob seines Alters entschuldbar).
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen