Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Duo Dugrara
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Sa Feb 27 2016, 22:31 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Kann mir jemand hier mit ein paar Infos weiterhelfen?

Ich finde nichts, außer ein paar wenigen Aufnahmen auf EDISON BELL RADIO; wohl um 1930 herum.

Sicher keine Künstler von höchstem Rang und Weltruf..... sonst gäbe es sicher mehr über sie zu lesen - aber dafür, dass sie bekannte Stücke auf holländisch nachgesungen haben, machten sie ihre Sache ausnehmend gut, wie ich finde.

Auch die Stimmen waren sehr angenehm anzuhören.

Ich nenne gerade mal eine Platte (8" EDISON BELL RADIO) mein Eigen und die kann mit einer Seite im Sender angehört werden Link - Hier klicken

Wer also was darüber hat...... immer her damit

Gruss
Georg
Nach oben
berauscht
Do Mär 03 2016, 17:12
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Eine Anonce für Platten des Duo Dugrara vom Dezember 1929.

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen