Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels S-T
Songs of the IIIrd World Festival of Youth and Students for Peace
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Apr 20 2016, 09:37 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956


Hergestellt von der Lied der Zeit GmbH, Berlin.
Nach oben
Limania
Mi Apr 20 2016, 17:33

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Ein sehr interessantes Label.
Hier mal noch der Link zur Wiki- Seite der Weltfestspiele der Jugend und Studenten: Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
snookerbee
Mi Apr 20 2016, 20:52
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676

Diese Plattenreihe besteht lt. der LDZ-Discographie von Bernd Meyer-Rähnitz aus 20 Bestellnummern. Auf jeder Plattenseite befindet sich ein Lied eines anderen Landes, mit Ausnahme von Deutschland, der UdSSR und China, die mehrere Plattenseiten belegen. Es handelt sich bei den Liedern um politische Lieder, Protestlieder oder Volkslieder. Veröffentlicht wurden die Platten in zwei Alben zu je 10 Platten mit dem Aufdruck "Musik aus aller Welt".

Genaue Aufnahmedaten sind nicht bekannt. Die gezeigte Platte war in der Druckausgabe der Disco 2006 noch als "nicht nachgewiesen" verzeichnet. Bei Interesse kann ich eine Aufstellung der erfassten Platten anfertigen.
Nach oben
berauscht
So Dez 15 2019, 11:57
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Ich habe jetzt die Platten 1 - 10 gefunden. Sie befinden sich in einem neutralen grünen Album ohne Aufdruck. Bei einer Recherche im Netz fand ich die Platten in einem komplett identischen Album. Es dürfte also ein sehr großer Zufall oder original sein.
Nach oben
gramofan
So Dez 15 2019, 12:07
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
Wenn denn der Sender irgendwann mal wieder in Betrieb ist, würde ich mich freuen mal etwas davon zu hören zu bekommen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen