Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels U-V
Viktoria
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Peter Pan
Do Dez 08 2011, 12:53 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
Hi, da ich im Forum nichts gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, wer etwas genaueres zu dieser platte bzw. label weiß?

anhand des labels, hätte ich eher andere titel vermutet!

hier die Vorder- und Rückseite.






[ Bearbeitet So Jul 28 2013, 13:08 ]
Nach oben
Musikmeister
Do Dez 08 2011, 17:54
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Hallo Doom,

mehr zu diesem Thema hier:

Link - Hier klicken
Nach oben
Peter Pan
Do Dez 08 2011, 19:45
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
vielen dank, der link war sehr hilfreich.

platte ist also doch schon etwas seltener :)
Nach oben
Odeon89
Do Dez 08 2011, 23:32
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Mär 22 2011, 12:19
Beiträge: 338
Interessant finde ich, dass der ehemalige Besitzer nach dem Krieg anscheinend den Adler auf dem Etikett ausgekratzt hat. Allerdings ist das Etikett ja nicht unmittelbar als NS-Propaganda zu identifizieren. Diese "patriotischen" Motive auf Labels gab es ja auch schon im Ersten Weltkrieg (z.B. auf "Grammophon" oder "Vaterländische Zonophon-Aufnahme".

[ Bearbeitet Do Dez 08 2011, 23:41 ]
Nach oben
berauscht
Fr Dez 09 2011, 11:31
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Gibt es auf der Platte auch Matriznummern? Diese würden eine Zuordnung erleichtern.
Auf den ersten Blick würde ich, vom Orchester her, auf ein Separatlabel von Clausophon/Pallas tippen.
Nach oben
Gast
Fr Dez 09 2011, 12:06
Gast
Diesen "Ferdy Kaufmann" findet man recht oft auf KRISTALL , falls das weiterhilft
Nach oben
Calle
Fr Dez 09 2011, 12:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 292
Vielleicht Brillant-Matrizen ?
Ich habe einige dieser Platten (zumeist von Fuhsel); irgendwie habe ich da immer die Idee, daß sie vielleicht auch als Brillant herausgebracht worden sind...

Zudem: kann man hier solche Platten bzw. Etikette zeigen oder gibt es da Probleme (wegen das HK)...?
Nach oben
berauscht
Fr Dez 09 2011, 13:35
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
gesucht - gefunden...
Hier die Lösung des Räsels
Link - Hier klicken

Die Platte ist dort ebenfals abgebildet.
Nach oben
LoopingLoui
Do Dez 23 2021, 19:27
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 650
Unbeschädigtes Label:



Die Platte gab es zu einem Konvolut von unbedenklicher Marschmusik und ein bisschen Tanzmusik. Diese wurden ALLE 34 aufgenommen/verkauft, weshalb ich diese Platte ins selbe Jahr (zumindest Kaufdatum) hineingesteckt hätte.

[ Bearbeitet Do Dez 23 2021, 19:31 ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen