Foren
Foren > Grammophone > Technik
...was ist das? (Needle Cutter)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Vogtländer
Do Mai 19 2016, 18:23 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 24 2015, 00:14
Wohnort: Vogtland
Beiträge: 173
Hallo Freunde,


Ich hab schon Allerhand gesehen, aber das noch nicht.
Ist das eventuell zum Nadel kürzen?
Also, kennt jemand das Teil auf welches die Schalldose zeigt?

Schöne Grüße aus dem Vogtland,
Mario
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Sa Jan 06 2018, 12:56 ]
Nach oben
Gast
Do Mai 19 2016, 22:14
Gast
Hallo,
so habe Ich dieses Teil zwar auch noch nicht gesehen, aber kann trotzdem sagen, was es ist: Ein Needle Cutter für Bambus- oder allgemein Fibre-nadeln! Eigentlich eine sehr gute Idee, dieses Teil direkt ins Grammo zu integrieren. Sogar der Winkel bei der Schiene stimmt. Vielleicht hätte der Erbauer auch gleich nen besseren Tonarm einbauen sollen...
Gruß,
Ludwig

[ Bearbeitet Do Mai 19 2016, 22:31 ]
Nach oben
Gast
Do Mai 19 2016, 22:34
Gast




So funktioniert das Ganze dann. Mehr zu Bambusnadeln und Co. findest du hier: Link - Hier klicken
und hier:
Link - Hier klicken
Nach oben
Vogtländer
Fr Mai 20 2016, 19:26
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 24 2015, 00:14
Wohnort: Vogtland
Beiträge: 173
Hallo Ludwig,

herzlichen Dank für die schnelle und professionelle Antwort.
Das Bild erklärt´s gleich richtig, hast dir wirklich Mühe gegeben.
Aber du hast ja wohl diese Woche mehr Zeit als sonst und kannst auch nicht nur Platten sortieren. *kicher
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit alternativen "Nadeln", nur mit schlechten, sehr weichen Stahlnadeln.
Die Links habe ich auch gleich verfolgt und mich zum Thema mal bissl belesen, sehr interessant.

Also, nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende wünscht,
der Mario

[ Bearbeitet Fr Mai 20 2016, 19:28 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen