Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
HMV 32er motor
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Lemezz
Mi Nov 23 2016, 19:04 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Okt 12 2015, 11:44
Wohnort: Schweiz
Beiträge: 63
hallo zusammen

ich wollte mich bei euch informieren, was der unterschied ist zwischen den 32er hmv motoren ? es gibt ja verschiedene nummern. z. 5/32 oder 7/32 . sind da klare unterschiede zu verzeichnen oder kann man die teile unter den motoren gegenseitig austauschen ?

zudem habe ich folgendes problem : trotz der tatsache, dass ich verschiedene motoren besitze und diese vergleichen kann, war es mir nicht möglich, heraus zu finden warum ein 32/7er motor nur knapp etwas über 78rpm schafft. zieht man den geschwindigkeitshebel manuell bis zum anschlag runter, fängt der motor an extrem schnell zu drehen und dröhnen. die rpm anzeige bleibt bei ca80 rpm stehen, ebenfalls das schwungrädchen der fliehkraftkuplung. also geschwindigkeit steigt obwohl das rad auf der axe nicht weiter läuft. bei den anderen motoren ist dies nicht so... evt weiss da jemand etwas ?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen