Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
Jazzfans bedauern die Schließung eines Chicagoer Haushaltswarenladens
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
snookerbee
Di Jan 31 2017, 22:11 Druck Ansicht
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676

Das Jazzinstitut Darmstadt schreibt in seinen Jazz News Nr.03/2017:

Jake Romm berichtet über die Schließung von Meyer's Ace Hardware auf der Southside von Chicago und erklärt, dass das Gebäude, in dem der Haushaltswarenladen untergebracht war, in den 1920er Jahren das Sunset Café und in den 1930er Jahren das Grand Terrace Café beherbergt habe ( Link - Hier klicken ), er verlinkt zudem auf einen älteren Artikel von Stephanie Barto ( Link - Hier klicken ), in dem einige der originalen Wandgemälde aus dem Grand Terrace zu sehen sind, die im jetzt schließenden Laden immer noch die Wände zierten.


Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen