Foren
Foren > Grammophone > Technik > Schriftmaterial
Excellophon - Plattenwechsler
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
SchwarzesGold
Mo Feb 20 2017, 22:00 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 23 2015, 22:06
Wohnort: Pusemuckel
Beiträge: 36
Eine Frage in die Runde:
Hat jemand nähere Informationen, oder kennt sogar ein funktionstüchtiges Exemplar dieses offenbar recht frühen Plattenwechslers?
Ich habe nur diese Werbeanzeige, von der ich vermute, daß sie etwa um 1930 oder kurz danach erschienen sein dürfte.
Der Hersteller "DR", sowie weitere Details zu diesem sicherlich technisch interessanten Gerät sind mir nicht bekannt.



[ Bearbeitet Mo Feb 20 2017, 22:18 ]
Nach oben
Limania
Di Feb 21 2017, 05:27

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Frage doch mal bei grammofar (Nico) nach, ob er vielleicht so ein Gerät in seinem Museum stehen hat.

LG Limania
Nach oben
Starkton
Di Feb 21 2017, 08:49
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Schau mal hier: Link - Hier klicken
Nach oben
grammofar
Mi Feb 22 2017, 13:16
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 02 2012, 23:11
Wohnort: 24364 Holzdorf
Beiträge: 264
Hallo,
Leider habe ich das Gerät nicht im Bestand...!
Nach oben
Webseite
SchwarzesGold
Mi Feb 22 2017, 21:33
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 23 2015, 22:06
Wohnort: Pusemuckel
Beiträge: 36
Hallo und danke für die Hinweise.
Vielleicht findet sich mal ein solches Gerät.
Möglicherweise war es technisch anfällig, weshalb sich kaum noch ein funktiontüchtiges Gerät erhalten haben könnte!
Auch aufgrund des Produktionszeitraum während der Weltwirtschaftskrise, wird es sich sicher um eine kleine Serie gehandelt haben, zumal bei dem Kaufpreis!

[ Bearbeitet Mi Feb 22 2017, 21:34 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen