Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
Regulatorfedern
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Horch
Mo Okt 30 2017, 17:37 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Beiträge: 30
Hallo zusammen,

hat jemand eine Bezugsadresse oder eine Idee wo ich 48mm lange und 5mm breite Regulatorfedern bekommen könnte? Bei meinem Neuerwerb (Koffergrammophon, Baujahr und Herkunft unbekannt, Label: Weiße Taube vor stilisiertem "T") ist eine Feder abgerissen die ersetzt werden muss. Besser natürlich alle drei.

Beste Grüße,
Markus





Nach oben
berauscht
Mo Okt 30 2017, 17:48
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Solche Federn in den gängigsten Größen gibt es bei Herrn Notenboom.
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Sollten dort keine im Angebot sein bitte bei ihm nachfragen.
Nach oben
Horch
Mo Okt 30 2017, 18:06
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Beiträge: 30
Hallo berauscht,

vielen Dank für die Info. habe gerade bestellt. Peinlicherweise habe ich das zwarteschijf sogar in meinen Favoriten. Mal wieder nicht an das nahe liegende Gedacht.

Grüße,
Markus

[ Bearbeitet Mo Okt 30 2017, 18:06 ]
Nach oben
Limania
Mo Okt 30 2017, 18:48

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Auch sehr hilfreich ist diese Seite: Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
Starkton
Mo Okt 30 2017, 19:10
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Die Taube vor dem "T" war das Warenzeichen der Triumphon G.m.b.H. aus Berlin. Die Firma existierte mindestens bis in die 40er Jahre.
Nach oben
Horch
Fr Nov 03 2017, 22:41
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Beiträge: 30
Hallo Limania,
hatte sofort in den Niederlanden bestellt und heute ist das Päckchen angekommen. Federn sind schon verbaut. Das nächste mal schau ich auch auf der von Dir empfohlenen Seite.
@Starkton: Viiiiielen Dank für die Markenbestimmung!

Beste Grüße,
Markus.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen