Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Klassik
Österreichische Illustrierte Zeitung 1908 - Leo Slezak bei Grammophon-Aufnahmen
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
WalterSchwanzer
Do Nov 02 2017, 21:13 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467


Nach oben
Webseite
snookerbee
Do Nov 02 2017, 21:43
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676
Interessantes Bild. Der Mann mit dem weißen Jackett links neben dem Sänger hat ja kein Instrument. Er scheint mir nicht zum Orchester zu gehören und ist wohl derjenige, der den Abstand des Sängers zum Trichter überwacht, um bei Bedarf "handgreiflich" zu werden und korrigierend einzugreifen.
Nach oben
_-_-_
Do Nov 02 2017, 22:25
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Mai 12 2011, 09:46
Beiträge: 252
Das passt auch gut hierzu:
Link - Hier klicken
Nach oben
Starkton
Fr Nov 03 2017, 10:49
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Der Kapellmeister steht ziemlich wackelig auf einem Flechtstuhl! Interessant ist, dass die Musiker anscheinend ohne Notenblatt spielen. Kann sein, dass das Buch am Fuß des Trichterständers die Partitur enthält.

[ Bearbeitet Fr Nov 03 2017, 10:49 ]
Nach oben
livschakoff
Fr Nov 03 2017, 10:58
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Feb 21 2013, 13:55
Beiträge: 83
Natürlich handelt es sich um ein gestelltes Foto. Die Musiker werden sicherlich nach Noten spielen (vorn sind ja einige Notenständer ohne Notenmaterial zu sehen). Aber mit Noten wäre dann von den Musikern nicht mehr so viel zu sehen.
Nach oben
Starkton
Fr Nov 03 2017, 12:34
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Sehr gut möglich. Ich kam darauf weil die Musiker auf den verlinkten Bildern ihre Noten vor sich haben - zumindest soweit man das erkennen kann.
Nach oben
WalterSchwanzer
Do Nov 16 2017, 10:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
ich habe das Bild bei Ebay erworben und denke es ist eine Werbefoto der Plattenfirma
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen