Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Aufnahmejahr/Herkunft
Berliner 7-inch
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Hedensö
So Nov 05 2017, 12:21 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Hallo zusammen,

ich habe hier eine spätere 7 inch Berliner, zu welcher ich keinerlei Informationen online finden konnte. Vieleicht kann jemand etwas dazu sagen (Aufnahmedatum, VÖ, für was steht das Präfix 4 usw.).







Zum Titel bzw. der Aufnahmequalität: den Titel mag ich sehr gerne und freute mich sehr über diese Aufnahme aus Deutschland. Ich habe die Platte auf einem modernen elektr. System abgespielt und war regelrecht enttäuscht von der Klangqualität. Gerade die Stellen, die den Titel so einzigartig und einprägsam machen, waren nur zu erahnen. Wahnsinn, wie sich die Qualität in den darauffolgenden Jahren verbessert haben muss.
Nach oben
Pinetop
So Nov 05 2017, 12:52
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
Beiträge: 86
Hallo Hedensö,
die mx ist 423 B und das Aufnahmejahr 1901.
Quelle: "HMV German Catalogue" von Alan Kelly
Nach oben
Hedensö
So Nov 05 2017, 19:05
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Pinetop schrieb ...

Hallo Hedensö,
die mx ist 423 B und das Aufnahmejahr 1901.
Quelle: "HMV German Catalogue" von Alan Kelly


Danke!
Habe dank deiner Quellenangabe folgenden Link ausfindig machen können http://www.operadis-opera-discography.org.uk/NEWGERM2.HTM
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen