Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Phonographen > Diskussionskreis Phonographen > Reparatur
Excelsior Phonograph - Umschalter 2 min -- 4 min
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, krammofoon, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
jovel
Do Jan 11 2018, 13:29 Print View
Joined: Sa Mai 07 2016, 14:12
Wohnort: Lüneburg
Posts: 21
Moin !!
Winterzeit - Bastelzeit - Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit meinen Phonographen - Baustellen Beschäftigen
Ich habe u. A. einen Gast Phonographen. Dieser ist mit einem Getriebe für den Geschwindigkeits - Vorschub ausgerüstet . Die Getriebezahnräder auf der Vorschubachse waren mit einem Splint blockiert. Ich habe ihn entfernt. Jetzt sind die Zahnräder wieder verschiebbar und damit die Umschaltfunktion sollte wieder funktionieren .
Ich habe eine weitere identische Vorschubwelle . Bei der sind die Zahnräder in der gleichen Weise mittels Splint blockiert ?!
Hat jemand von euch so einen funktionsfähigen Gast 2-4 min
Ich suche den fehlenden Umschalthebel , oder ein Foto davon zum Nachbauen .
Beste Grüße Jens



Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt