Foren
Foren > Phonographen > Diskussionskreis Phonographen > Reparatur
Excelsior Phonograph - Umschalter 2 min -- 4 min
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
jovel
Do Jan 11 2018, 13:29 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Mai 07 2016, 14:12
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 21
Moin !!
Winterzeit - Bastelzeit - Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit meinen Phonographen - Baustellen Beschäftigen
Ich habe u. A. einen Gast Phonographen. Dieser ist mit einem Getriebe für den Geschwindigkeits - Vorschub ausgerüstet . Die Getriebezahnräder auf der Vorschubachse waren mit einem Splint blockiert. Ich habe ihn entfernt. Jetzt sind die Zahnräder wieder verschiebbar und damit die Umschaltfunktion sollte wieder funktionieren .
Ich habe eine weitere identische Vorschubwelle . Bei der sind die Zahnräder in der gleichen Weise mittels Splint blockiert ?!
Hat jemand von euch so einen funktionsfähigen Gast 2-4 min
Ich suche den fehlenden Umschalthebel , oder ein Foto davon zum Nachbauen .
Beste Grüße Jens



Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen