Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Trichtergeräte
Franz. HMV-Modell 11 endlich komplett.
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Mi Mär 14 2018, 21:46 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 288
So hier mal mein französisches HMV-Trichtergrammophon, welches ich vor längerer Zeit mal mit dem ODEON-Hexenhuttrichter erworben hatte.
Nun konnte ich noch ein Knie und einen Morning-Glory-Trichter nach langer Zeit finden und es endlich komplettieren.
Damals hatte mir ein Forumskollege noch das passende ODEON-DISC-MACHINE-Gerät verschafft, somit konnte ich aus einem Gerät gleich zwei Geräte machen. GRINS.








[ Bearbeitet Do Mär 15 2018, 13:04 ]
Nach oben
Grammo-Klaus
Do Mär 15 2018, 13:05
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 288
Hier nochmal bessere Bilder vom kompletten Gerät.





Nach oben
DGAG
Do Mär 15 2018, 13:31
Dabei seit: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Einträge: 159
Sieht prima aus. So ein großer Morning Glory Trichter macht von allen Seiten einiges her. Hast Du den Trichter persönlich abholen können?
Nach oben
Limania
Do Mär 15 2018, 14:05
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1086
Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Grammophon.

LG Limania
Nach oben
Grammo-Klaus
Do Mär 15 2018, 17:01
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 288
Hallo danke.
An DGAG, nein er wurde mir geschickt, in einem riesigen Karton, wurde echt super sicher verpackt, mit Styropor-Chips, und der ganze Trichter wurde fest in Luftpolster-Folie eingewickelt.
Nach oben
Nipper
So Mär 18 2018, 14:28
Dabei seit: Fr Feb 24 2017, 09:06
Einträge: 30
Ein echt schönes Gerät,zeig doch mal auch das Odeon mit dem Hexenhut
Nach oben
Shellady
Mo Mär 19 2018, 02:48
Dabei seit: So Sep 11 2016, 10:34
Wohnort: München
Einträge: 108
Hach ja, da hast du wirklich ein ausnahmslos schönes Grammophon. Da leuchtet mein Herz, wenn ich das sehe. Erinnert mich sehr an meine erste große (Grammophon)liebe ;-)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben