Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen M-N
Nicole Schall Platte/Nicole Record (1903-1906)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
DGAG
Sa Mai 05 2018, 13:28 Druck Ansicht

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Beiträge: 648
Hier ist die einzige Nicole Schall Platte/Nicole Record-Originalhülle von 1903-06, mit wunderschönen Jugendstilmotiven, die ich jemals gesehen habe. Kein Wunder, denn die Hülle, es ist die Version für 25 cm Platten, besteht aus hauchdünnem, transparenten Pergamentpapier. An der rechten Kante ist der Platteneinschub, andeutungsweise erkennbar an einer halbkreisförmigen Aussparung um die Platte leichter entnehmen zu können.

Zur Geschichte der "Nicole Schall Platten" habe ich einen Thread verfasst: Link - Hier klicken

Nach oben
Konezni
Sa Mai 19 2018, 18:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 242
hab' ich noch nie geseh'n - wunderschön!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen