Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Was sonst noch so tönte
Mein Tefifon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
andihein58
Mi Jan 02 2019, 20:32 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 23 2018, 16:47
Wohnort: Dillenburg
Beiträge: 16











height='800' />


Wollte euch mal mein Tefifon vorstellen, es ist ein Koffergerät, sogar mit Fernsteuerung. Sehr gut erhalten, voll funktionsfähig. Nur einen Lautsprecher dafür habe ich nicht, einen eingebauten hat das Gerät nicht. Man kann aber die Musik trotzdem hören, wenn auch leise.
Nach oben
Charleston1966
Do Jan 03 2019, 17:44
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 417
Hallo andihein58, diese Geräte lassen sich ganz einfach an den Plattenspieleranschluß eines Röhrenradios oder auch mitttels selbstgebautem Adapter an den Line in Anschluß einer HifiAnlage anschliessen. Den Koffer gabs auch mit eingebautem Radio und Lautsprecher, ich selbst habe auch nur diesen Koffer und zwei KC-1 ohne Koffer und ein KC4-T Stereo, welches schon mit einem 5pol Din Stecker ausgerüstet ist, leider keine Stereo Kassetten, die sind extremst selten. Wobei der Klang selbst bei Mono Kassetten mit diesem Gerät nochmal wesentlich besser ist als mit den Systemen die im KC 1 verbaut wurden (waren ja 2 oder 3 verschiedene wobei das Tefi eigene System klanglich immer die bessere Wahl ist).

LG Karlheinz

[ Bearbeitet Do Jan 03 2019, 17:48 ]
Nach oben
andihein58
Do Jan 03 2019, 17:49
⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 23 2018, 16:47
Wohnort: Dillenburg
Beiträge: 16
Hallo Karlheinz, ich wusste gar nicht dass es Tefifon in Stereo gegeben hat. Wieder was gelernt. Meine Kassetten sind alle in Mono.

[ Bearbeitet Do Jan 03 2019, 18:55 ]
Nach oben
Nostalgiekus
Do Jan 03 2019, 18:15
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 19:08
Wohnort: Bregenz
Beiträge: 20
Hallo andihein 58,
ein sehr schöner Koffer, ich besitze in meiner Sammlung das M541 das ich vor Jahren mal restauriert habe. Auch Geräte ohne Kurbel können ganz schön Spass machen ab und zu ;)



Nach oben
Limania
Do Jan 03 2019, 18:31

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Sehr schöne Geräte habt ihr da, danke fürs vorstellen.
Mehr zum Thema gibt es hier: Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen