Foren
Foren > Phonographen > Diskussionskreis Phonographen > Gerätevorstellung
Amberola 30
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
opel.gt
Do Jan 03 2019, 16:45 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 17:36
Wohnort: Bieber
Beiträge: 10
Hallo!
Hier möchte ich mein Amberola 30 vorstellen.
Seriennummer: 178084
Der Gesammtzustand ist recht gut, ich habe Motor und Antrieb zerlegt, gereinigt und neu gefettet und geölt, die Walze läuft auch gleichmäßig mit ca. 160U/min.
Am Trichteranschluß wurden Längsschlitze reingesägt, ich denke das kann ich löten mit Silberlot.
Es fehlen die komplette Schalldose mit Befestigungsschrauben, müßte eine Diamond C sein.
Ich wäre dankbar für Adressen wo ich so eine Dose und Kleinteile bekommen könnte.

MFG
Georg


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Do Jan 03 2019, 17:36 ]
Nach oben
opel.gt
Fr Jan 04 2019, 18:13
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 17:36
Wohnort: Bieber
Beiträge: 10
Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Zollgewinde die Kurbel, Schrauben für die Schalldose und die Getriebabdeckung haben?

Gruß
Georg
Nach oben
opel.gt
Sa Jan 12 2019, 18:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 17:36
Wohnort: Bieber
Beiträge: 10
Hallo!
Kann mir niemand sagen ,welches Gewinde haben die Rändelschrauben zur Befestigung der Schalldose?
Gruß
Georg
Nach oben
opel.gt
Do Jan 17 2019, 20:13
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 17:36
Wohnort: Bieber
Beiträge: 10
Hallo!
Was nehme ich zum Pflegen und Aufbereiten des Eichenholzfuniers vom Amberola Gehäuse?
Nach oben
Nostalgiekus
Fr Jan 18 2019, 09:23
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 19:08
Wohnort: Bregenz
Beiträge: 20
Hallo,
bzgl der Gehäuseaufbereitung kommt es darauf an wie gut die Basis ist. Löst sich irgendwo etwas ab, sind Löcher oder ramponierte Kanten vorhanden? Zum einfachen Auffrischen einer Oberfläche nehme ich gerne Estalin, gibt aber auch viele andere Tricks. Wenn du im Forum unter Reperatur ein bischen stöberst findest Du viele hilfreiche Tipps.
Lg
Nach oben
opel.gt
Sa Jan 19 2019, 13:13
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 02 2019, 17:36
Wohnort: Bieber
Beiträge: 10
Danke für den Tipp, ich werde mir ein Plegemittel besorgen.

Gruß
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen