Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Zusatzklammern auf Grammophon Schallplatte ?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Verena
So Feb 17 2019, 01:32 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 09 2015, 11:24
Wohnort: Bad Freienwalde
Beiträge: 61
Habe gerade beim Einstellen einer Grammophon-Platte gesehen, dass unten in Klammern ein Zusatz steht! Weiß jemand was das heissen soll? Habe ich so noch nicht gesehen oder vielleicht auch noch nicht drauf geachtet!
Seite A (C.M.R.1) / Seite B (F.M.St.1)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und einen wunderschönen "Sonntagmorgen"! ;-)



[ Bearbeitet So Sep 26 2021, 15:19 ]
Nach oben
Webseite
Musikmeister
So Feb 17 2019, 08:21
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1079
Das sind Abkürzungen für die Musikverlage:
Curt Max Roehr
Friedrich Mörike Stettin
Nach oben
Limania
So Feb 17 2019, 09:34

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Manchmal steht es auch direkt auf dem Label:







LG Limania
Nach oben
Verena
So Feb 17 2019, 10:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 09 2015, 11:24
Wohnort: Bad Freienwalde
Beiträge: 61
Recht herzlichen Dank! Man lernt immer wieder etwas dazu! ;-)
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen