Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Doris Day gestorben
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Nostalphon
Mo Mai 13 2019, 20:03 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Apr 06 2014, 08:02
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg, Württ.
Beiträge: 151
Heute ist im Alter von 97 Jahren Doris Day gestorben.

Ihr größter Hit war der Walzer „Que Sera Sera“ aus dem Alfred Hitchcock Thriller „Der Mann, der zuviel wusste“ von 1956. Aber sie begann ihre Gesangskarriere bereits 1939, noch bevor sie für den Film entdeckt wurde.
Mir gefallen ihre Swing-Nummern sehr. Im Sender finden sich zwei Platten von ihr:

Im Sender snookerbee
I may be wrong - Harry James & Doris Day
Link - Hier klicken

Im Sender Alang
Put 'Em In A Box, Tie 'Em With A Ribbon
Link - Hier klicken
Nach oben
krammofoon
Di Mai 14 2019, 10:11
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Eine Aufnahme zu ihrem Gedenken habe ich eben im Sender eingestellt.

Leider ist die Platte in einem furchtbaren Zustand, aber ein wenig lässt sich schon noch raushören.

Gruss
Georg
Nach oben
andihein58
Mo Mai 27 2019, 20:57
⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 23 2018, 16:47
Wohnort: Dillenburg
Beiträge: 16
Sie war eine ganz Große und hatte ein langes erfülltes Leben.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen