Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Karel Gott verstorben
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Do Okt 03 2019, 20:20 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Am 1. Oktober 2019 ist die "goldene Stimme aus Prag" im Alter von 80 Jahren verstorben. Seine Karierre begann zwar erst nach dem Ende der Schellackplatte, jedoch war er trotzdem mit ihr verbunden. Karel Gott sammelte nicht nur Goldene Schallplatten, er besaß auch eine Schellackplatten-Sammlung mit Tschechischer Musik. In früheren Jahren gab es auch eine Webseite auf der Platten aus seiner Sammlung vorgestellt wurden und angehört werden konnten.
Nach oben
Konezni
Sa Okt 05 2019, 01:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 242
Seine ersten Platten sind noch auf Supraphon-Schellack erschienen.
Nach oben
snookerbee
Sa Okt 05 2019, 13:48
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676

Supraphon-Schellackplatte von 1962: Link - Hier klicken

Karel Gott & Vlasta Průchová - Až Nám Bude Dvakrát Tolik



Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen