Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Elektro Schalldosen, Tonabnehmer und Plattenspieler
Grawor-Elektroschalldose
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
speedy78
Mo Jul 27 2020, 19:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jun 20 2020, 07:59
Wohnort: Wuppertal
Beiträge: 52
Link - Hier klicken Das Video ist besser
und ja mein Grammophon läuft sonst durch. Das Gewicht ist bei der Original akustischen Pathe-Schalldose genau so hoch.
Nach oben
Rundfunkonkel
Di Jul 28 2020, 00:21
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112
Sieht in dem Video (am Rechner im richtigen Bildformat) gar nicht so schlecht aus finde ich. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Nadel sich wegen des vielleicht zu harten Gummimaterials nicht genug bewegen kann, und deswegen... sagen wir... die Abkürzung gerade aus nimmt?

Habe gerade mal das Auflagegewicht der el. Dose an meinem Polyphon gemessen, etwa 95 Gramm. Der gemessene Fehlwinkel bei 30 cm Platten außen liegt bei 5°, bei 25 cm außen 0°, und in der üblichen Auslaufrille bei 10° (!).

Etwas zum Thema, und dem besagten Tool zum Basteln und nachmessen findet man hier: Link - Hier klicken


Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen