Foren
Foren > Schellackplatten > Reinigung, Reparatur und Archivierung
Eine Datenbank für Schellacks
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Telefunken
So Aug 29 2021, 22:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Beiträge: 62
Leider habe ich durch einen PC Wechsel sämtliche Daten die ich in die Datenbank gespeichert habe verloren. Ich habe die Datenbank zwar noch aber ich kann nichts mehr eingeben.
Hat jemand die leere Datenbank zur Hand und könnte mir diese schicken?
Willi habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber er war leider das letzte Mal im März online.

Schönen Abend Jonas
Nach oben
Willi-H-411
Mo Aug 30 2021, 07:52
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 1296
Moin Jonas!

Bei mir war keine Email von dir angekommen. Ich hoffe, daß das hier richtig ist und es dir weiterhilft.

VIele Grüße
Willi



schellackplatten-datenbank.zip
Nach oben
Telefunken
Mo Aug 30 2021, 23:50
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Beiträge: 62
Servus Willi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Leider kann ich bei der Platteneingabe nichts eingeben, da die Funktion "Neuer Datensatz" grau hinterlegt ist.
Auf dem alten PC konnte ich die Datenbank einfach öffnen und loslegen.
Ebenso kann ich keine Labelnamen eingeben.
Es ist wie verhext.
Nach oben
Willi-H-411
Di Aug 31 2021, 08:47
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 1296
Du kannst auch hier sofort loslegen. Trage einfach die Platten-Nummer ein und auch die anderen Daten. Bei manchen Feldern hast du ein Pulldown-Menu, aus dem du auswählen kannst. Da kannst du dann nichts von Hand eintragen.

In der Datei "Schellackplatten_Anleitung.txt" hatte ich, soweit ich weiß, alles erklärt.

VG Willi
Nach oben
Telefunken
Mi Sep 01 2021, 06:06
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Beiträge: 62
Danke dir Willi. Ich habe das Problem gefunden.
Die Datei war anscheinend im Ordner nicht richtig entpackt.
Hab sie auf den Desktop gespeichert und Zack ging es :)
Dann kann es am Wochenende losgehen und Material für unzählige Wochenenden ist auf jeden Fall vorhanden.
Danke nochmals :D
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen