Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Musikhäuser
Musikhaus Hugo Luge
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
LoopingLoui
Mo Nov 15 2021, 17:51 Print View
Joined: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Posts: 49
Habe zu einem Gerät diese Platte bekommen. Sehr wahrscheinlich wurde es am selben Ort wie diese Platte gekauft.
Wer kennt Hugo Lug…? Vermutlich ein Geschäft in Freiburg im Breisgau - zumindest stand es dort sein Leben lang.





[ Edited Do Nov 18 2021, 11:38 ]
Back to top
Website
berauscht
Mo Nov 15 2021, 20:40
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1661
Aus welchem Jahr ist die Platte?
Back to top
Musikmeister
Mo Nov 15 2021, 21:09
Autor
Joined: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Posts: 974
Das müsste das Musikhaus Hugo Luge aus Jena, Saalstrasse 15 sein.
Das Musikhaus hatte auch Filialen in Stadtroda und Pössneck.
Back to top
LoopingLoui
Do Nov 18 2021, 11:34
Joined: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Posts: 49
Hallo zusammen!

berauscht schrieb ...

Aus welchem Jahr ist die Platte?


Es handelt sich um eine Neuveröffentlichung von Caruso

Musikmeister schrieb ...

Das müsste das Musikhaus Hugo Luge aus Jena, Saalstrasse 15 sein.
Das Musikhaus hatte auch Filialen in Stadtroda und Pössneck.


Danke für die Aufschlüsselung! Leider deckt sich das dann nicht mit meiner Theorie um den Fundort…hmm

LG


Back to top
Website
berauscht
Do Nov 18 2021, 20:06
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1661
Freiburger Sprechmaschinen- und Schallplattenhändler 1930/31
Back to top
LoopingLoui
So Nov 21 2021, 22:26
Joined: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Posts: 49
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Back to top
Website
Musikmeister
So Nov 21 2021, 22:42
Autor
Joined: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Posts: 974
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt