Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels S-T
Sofradi
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Fehlmann1960
Di Jan 14 2014, 11:10 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 445
Sofradi
Französisches Label gegründet 19??
Der Name Sofradi ist aus den Anfangssilben der Firma "Société Française du Disque" hergeleitet. Die Firma hatte ihren Hauptsitz in Paris. Weitere Standorte in Brüssel, Belgien, New York, USA und Nordafrika. Die Plattenfirma war in den 40er Jahren aktiv. (gemäss discogs.com)

Phil Green and his Cuban Caballeros, Brasil (Brésil) französische Pressung, Aufnahme 1947 in London, aus Walt Disney Movie: "Saludos Amigos" 1942



[ Bearbeitet Mi Aug 31 2016, 14:04 ]
Nach oben
krammofoon
Di Jan 18 2022, 22:36
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Auch nach mehreren Jahren kann leider immer noch nichts weiterführendes zu diesem Label vermeldet werden.
Die Franzosen sind und bleiben einfach schlecht dokumentiert!

Trotzdem möchte ich das Labelbild meiner heute beim Verwerter gefundenen SOFRADI hier einfach mal dranhängen.

Gruss
Georg


Nach oben
berauscht
Di Jan 18 2022, 23:46
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Bei Chamoux nicht gelistet. Daher vermutlich nach 1940.
Nach oben
krammofoon
Mi Jan 19 2022, 09:54
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Nach 1940 auf jeden Fall...

Ich lehne mich jetzt sicher mal ein wenig weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte 1944/45, aber so ungefähr müsste das, meinen WWW-Recherchen nach, hinhauen.

Gruss
Georg

[ Bearbeitet Sa Jan 22 2022, 19:42 ]
Nach oben
Pinetop
Sa Jan 22 2022, 05:37
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
Beiträge: 86
Atlantic Jump wurde von Charlie Barnet am 12. August 1946 in New York für das Label Apollo aufgenommen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen