Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Was sonst noch so tönte
Neuerwerbung Polyphon Metallplattenspieler grosses Modell 39,5cm
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Mo Mai 02 2022, 17:29 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 501
Ja, am Karfreitag habe ich mich mal auf den Weg zu meinem neuen Polyphon-Apparat gemacht. Bei Osnabrück wurde ich dann fündig.
Polyphon-Apparat mit Intarsien im Deckel. Grösseres Modell für 39,5cm Platten. So eine grosse Maschine hatte ich noch nie in meiner Sammlung und der ausgehandelte Preis war für mich ebenfalls Ansporn das Gerät zu kaufen.
Im Deckel sieht man innen das bekannte romantische Pappbild mit den tanzenden Kindern.
Das Gerät wiegt so ca. 20 KG und hat ein nahezu quadratisches Gehäuse. Die grösseren Platten haben am Aussenrand noch eine zusätzliche Lochung für das grosse Laufwerk. Der Klang ist schon sehr ausdrucksstark.
Der Vorbesitzer hatte nur zwei Platten dabei, aber per grossem Zufall stieß ich auf ebay auf mehrere grosse Polyphon-Platten, welche ich dann auch schnellstens kaufte, da sie preislich der Wahnsinn waren, also nach unten gerechnet. GRINS. Man weiß ja auch, das online manche Anbieter schon "geisteskranke" Summen für solche Polyphon/Kalliope/Symphonium-Platten aufrufen.
Ich glaube schon, das der Erwerb eine gute Gelegenheit war, eben im Falle eines solchen Apparates.





Nach oben
Grammo-Klaus
Mo Mai 02 2022, 17:30
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 501
Hier noch ein paar Fotos vom grossen Polyphon-Apparat.






Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt