Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Informationskreis D. Grammophon
Anfrage: Aufnahmebücher der Deutschen Grammophon von 1927-1947
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
DGAG
Mo Mai 12 2025, 16:19 Druck Ansicht

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Ich habe folgende Anfrage eines Mitglieds aus dem englischsprachigen Raum erhalten und da elektrische Tonaufnahmen nicht mein Sammelgebiet sind, stelle ich die Frage in die Gruppe:

Es ist mir gelungen, die Aufnahmebücher der Firmen Carl Lindström und Telefunken zu beschaffen, aber mir fehlen immer noch die Aufnahmelisten der Grammophon (spätere, aus der Zeit von 1927-1947). Könnten Sie mir bitte bei diesem Problem helfen und mir sagen, wo ich sie finden kann?
Pinetop
Mi Mai 14 2025, 14:44
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
Hallo Stephan,

die Grammophon-Unterlagen würde ich auch suchen. Ich vermute, daß die Bücher bis 1933 nicht mehr existieren, da erst ab ca. 1934 genaue Aufnahmedaten in den Discographien aufscheinen.

PS: Die Telefunken-Unterlagen würde ich ebenfalls suchen.

Lg
Herbert

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen