Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial > Neuerscheinungen/Nachträge
Tri-Ergon Neuerscheinungen - Juni 1930
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Mi Jan 28 2026, 21:38 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14

Webseite
Brunswick1928
Do Feb 05 2026, 00:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 03 2025, 15:02
Interessant ist, dass auch hier im Katalog der Titel "Auch Du wirst mich einmal betrügen" als Walzerlied aufgeführt ist. Auf der Platte ist das ebenso, aber ich habe es bisher für einen Fehler gehalten, da es ja eigentlich eher ein Slow-Fox ist und meines Erachtens nach auch so gespielt wird.
Webseite
LoopingLoui
Do Feb 05 2026, 00:46
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Brunswick1928 schrieb ...

Interessant ist, dass auch hier im Katalog der Titel "Auch Du wirst mich einmal betrügen" als Walzerlied aufgeführt ist. Auf der Platte ist das ebenso, aber ich habe es bisher für einen Fehler gehalten, da es ja eigentlich eher ein Slow-Fox ist und meines Erachtens nach auch so gespielt wird.

Ja Tino, beim Vergleich mit der Platte auf YT gehe ich auch eher in Richtung Slow-Fox. Ich denke man hat sich hier auf das Standardarrangment der Noten verlassen, wie es am Ende dann interpretiert wird steht auf einem anderen Blatt.
Aber vielleicht sehen wir dies auch beide falsch und "Tänzer" können sich dies anders erklären?
Webseite

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen