Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Tischgeräte
Unbekanntest Tischgrammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
grammophon1324
Do Feb 19 2026, 20:59 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Feb 14 2026, 17:34
Hallo,

ich wollte einfach mal meine neuste Anschaffung teilen. :)
Habe vor kurzen dieses Tischgrammophon ergattert. Hersteller ist unbekannt. Es ist wohl aus den 1920/1925er Jahren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit für das erste Grammophon, welches ich besitze.
Wer weiss, vielleicht erweitert sich meine Sammlung in Zukunft um ein Trichtergrammophon oder auch elektrisches Grammophon :)

DGAG
Fr Feb 20 2026, 01:28

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Danke fürs Zeigen Deines ersten Grammophons. Der Grundstein Deiner Sammlung ist damit gelegt und wenn es gut funktioniert, umso besser.
Rundfunkonkel
Fr Feb 20 2026, 02:03
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Es freut einen, wenn es Menschen gibt, die solche Technik interessant finden und schätzen. Und ja, das erste ist meist nicht das letzte in der Sammlung. Aus jeder Entwicklungsepoche ein Beispiel zu besitzen, verdeutlicht auch beim Ausprobieren oder Vorführen die stetige Verbesserung.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen