Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Electrola C 106/40
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Bruno1902
Sa Feb 21 2026, 23:43 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Sep 02 2025, 12:28
Hallo zusammen

Hier mein C106/40

Außer ein bißchen abstauben und den Griff nähen war glücklicherweise nichts zu tun. Eigentlich wollte ich das Gerät der Farbe und der vermeintlich falschen Schalldose wegen gar nicht nehmen, der Zustand und die Tatsache, daß es quasi vom Erstbesitzer kam und um die Ecke abzuholen war, hat mich schwach werden lassen. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe war ich aber doch froh, meiner Schwäche nachgegeben zu haben, denn der Klang der Schalldose ist erstaunlich gut.

Eine Hörprobe gibt es hier
Link - Hier klicken

[ Bearbeitet Sa Feb 21 2026, 23:53 ]

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen