Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Adler Koffer / Reisegrammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui, pks
Autor Eintrag
grammophon_112
Fr Apr 24 2026, 08:20 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 03 2026, 08:42
Guten Morgen Ladys and Gentlemans,

Mir ist ein neues Reparatur Projekt zugetragen worden,

Diese kleine Koffergrammophon von Adler,

Fehlerbeschreibung laut „Kunde“ : das Grammophon eiert und hat keine Kraft.
(Stimmt absolut sobald man die Schalldose auflegt bleibt die Platte fast stehen.)

Kunde:
Ich hab schon mal alles sauber gemacht auch das Federhaus und mit Balistol eingesprüht. Keine Besserung!

Der Blick vom „Kunden“ war super als ich ihm gesagt hab das in das Federhaus Fett rein gehört und kein Balistol????

Kunde ist hier ein Synonym für einen Kumpel der ganz ja offensichtlich keine Ahnung von Ggrammophonmotoren hat!

Hat jemand Unterlagen zu diesem kleinen Grammophon? Oder mal die genau Bezeichnung?

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen