Foren
Foren > Schellackplatten > Reinigung, Reparatur und Archivierung
Archivierung und Verwaltung von Schellackplatten
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui, pks
Autor Eintrag
grammophon_112
Fr Jul 31 2026, 21:38 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 03 2026, 08:42
Hallo zusammen, ich bin ja auch schon etwas länger hier im Forum und ziemlich viel gelesen. Hab ich auch schon. Dummerweise hat sich in der Zeit wo ich mich intensiv mit Grammophon und Schellackplatten beschäftige bei mir auch eine kleine Plattensammlung ergeben und ich hab auch was länger schon nach der Möglichkeit gesucht Platten zu archivieren.
Ich nutze mittlerweile die Rekordbox von Pioneer, die ich als DJ Programm sowieso da habe. Das Schöne ist hier kann man die Original Dateien wenn man sie sich im Audioarchiv herunterlädt auch einfügen und somit kann man die Musik hören, ohne die Platte spielen zu müssen.

[ Bearbeitet Sa Aug 01 2026, 08:33 ]

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen