Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Plattensammlung
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui, pks
Autor Eintrag
grammophon_112
Fr Aug 28 2026, 13:51 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 03 2026, 08:42
Hallo Freunde des gepflegten Schellackplatten Wahnsinns ich habe durch einen glücklichen oder unglücklichen Zufall eine recht große Plattensammlung erworben. Das stellt mich hier vor eine riesige Herausforderung, die zu sichten zu katalogisieren und anschließend in die Rekord Box einzutragen. Und dann im weiteren Verlauf vielleicht sogar noch diese mit der Original Datei zu versehen.

Dabei habe ich viele 12 Zoll Platten gefunden vier oder fünf einseitig bespielte ein paar Alben also zusammengehörige Platten reihen und definitiv eine Plattenreihe für Plattenwechsler und ganz spannend. Ich habe zwei selbstschneidplatten gefunden bespielt !

Das wird ein Riesenaufwand erstens das Platz mäßig irgendwo unterzubringen und zum zweiten, das zu sichten und zu katalogisieren ich hab bis jetzt nur geschätzt, aber es könnten 700-1000 Platten sein.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen